*Sammy*
Januar-Februar 2009

 

03.01.2009
Heute haben wir uns mit Frauchens Freundin und der Cleo getroffen und waren Gassi. Also die Cleo sieht aus wie die Cassi und ich auch genauso wild. Und sooo schnell. Ich hab die gar net gekriegt...aber die ist echt cool. Ich hoffe ich wachse ganz schnell, damit wir mal richtig spielen können...ich will ja nicht immer auf dem Boden rumkullern... 



Cleo, der Flughund...



07.01.2009

Ich muss euch ja was erzählen! Also heute morgen bin ich mit Meike runter und dann bin ich wie immer ganz schnell losgerannt und dann.... war da was ganz komisches. So kalt und so weiß! Erst war mir das ja nicht so geheuer, aber ich bin ja ein mutiges Kerlchen! Aber dann bin ich vielleicht geflitzt! haha!


Das ist ja sowas von aufregend!! Alles ist weiß!


Aber das wichtigste habe ich ja noch gar nicht erzählt: Ich hab mich heute das erste Mal vor die Tür gesetzt als ich musste! Man, haben die sich gefreut. Aber wenn das Foto noch ein bisschen gedauert hätte, dann wär doch noch ein Unglück passiert.



08.01.2009
Mein Herrchen hat ja heute noch Urlaub. Da haben wir mal mein Frauchen auf der Arbeit besucht und sind in Krotzenburg im Feld Gassi gegangen. Das ist ja so toll da!

"Schau"


Mit der Nase gebremst :-)



09.01.2009
Heute durfte ich das erste Mal mit ins Büro von Frauchen. Also ich kenn die da ja schon alle, aber so lang waren wir noch nie da. Als erstes musste ich natürlich alle  ausgiebig begrüßen. Und ich weiß schon, dass es rechts beim Herr Huber die guten Leckerlies gibt. Ich hab da auch meine eigene Decke unter Frauchens Schreibtisch; und Spielzeug!! Hab mich auch extra von meiner besten Seite gezeigt und war ganz brav. Zur Belohnung durfte ich danach mit Asco im Garten spielen! Also Asco ist der Chef da im Büro und mit dem muss ich mich gut halten. Aber ich glaub der mag mich. Haben dann Fangen gepielt und ich durfte sogar seinen Knochen haben! Der ist ja so cool! 


10.01.2009
Heute waren wir wieder auf dem Hundeplatz...denen hab ich mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt. Mit der Aida hab ich mich heute gestritten. Die ist jetzt nicht mehr meine Freundin...Hab heute auch einen Standard Aussie kennen gelernt. Der ist 4 wochen jünger gewesen und war schon so groß wie ich....ohmann...alle sind größer...der Findus wollte dann bei meinem Frauchen auf den Schoß, HAH-dem hab ich erst mal gezeigt wie hier der Hase läuft. Frauchen hat dann gleich gesagt, ich soll nicht so gemein sein, aber irgendwie war ich halt doch ein bisschen eifersüchtig. Hab sie dann auch nicht mehr aus den Augen gelassen. Aber ich glaube Findus und ich werden doch noch Freunde. Ich entschuldige mich das nächste Mal bei ihm, versprochen.


Nach der Welpenspielstunde war ich so kaputt, ich hab nicht einmal gemerkt, dass die mir Käse auf der Nase gelegt haben...


11.01.2008


Ich weiß jetzt auch schon was "Gassi" heißt. Ich bin bereit!!!


Ich komme!!!! ;-P


Los gib ihn her!!!



12.01.2009
So heute, bin ich das erste mal komplett alleine....Meine Herrchen sagen, ich muss das jetzt langsam mal lernen...naja, was solls. Hab mich dann mit der Zimmerpflanze angefreundet. Haben ein bisschen gespielt...und...naja..wie soll ichs sagen, sie hat halt verloren...aber soooo schlimm sah es ja gar nicht aus. Mein Herrchen hat ihr jetzt komplett den Kopf abgeschnitten, damit sie sich wieder erholt. Naja, dann warte ich eben so lange ;-P


14.01.2009
Heute war ich mal wieder mit Frauchen im Büro. Vorher waren wir wieder in dem riesen Feld in Krotzenburg..mann war ich müde. Aber irgendwann ist es mir zu langweilig geworden. Hab dann mal meine Zähnchen ausprobiert...boa, sind die stark. Ich hab sogar geschafft mein tolles Geschirr durchzubeissen und schwupp, war ich frei...bin dann erst einmal auf Erkundungstour gegangen. Mein Frauchen war dann irgendwie sauer auf mich..bin dann auch gleich mal zu ihr hin...aber "lieb kucken" hat nicht so wirklich geholfen. Sie hat mit Frau Huber aus den Überresten ein provisorisches Halsband gebastelt...Naja, hätt ich mir das mal vorher überlegt: doofes Halsband und Frauchen ist sauer....na toll.....

Frau Huber ist dann mit mir Gassi gegangen, trotz dem doofen Halsband und wir haben einen riiiisen Rottweiler getroffen. Ich glaub die Frau Huber hatte ganz schön Schiss, aber ich war natürlich total cool ;-P

Frauch war auch gar nicht lange böse wegen dem Halsband; sind dann gleich Abends los und haben mir ein neues Geschirr gekauft...ist zwar net so toll wie das alte, aber ich glaube die kaufen mit erst mal kein Teures mehr....


29.01.2008
Hallo! Da bin ich wieder. Ist ja schon ein Weilchen her. Bin ja auch total beschäftigt ;-) 

Heute habe ich beschlossen, dem Frauchen mal zu helfen und den Weihnachtsbaum abzuschmücken. Also das war nur so ein Kleiner im Topf, aber wir haben ja schließlich schon fast Februar!

Das ist das Bäumchen...


...und so sah dann später die Wohnung aus!


Als meine Herrchen dann fertig waren mit saubermachen, sind wir in den Hof zum Ballspielen.


Attacke!!!



31.01.2009

Ich glaube jetzt bin ich erwachsen. Ich durfte heute das erstemal draußen schlafen. Also nicht in der Kälte sondern außerhalb meiner Schlafbox in meinem Körbchen neben dem Bett. Ich bin ja auch schon seit einer Woche stubenrein...Frauchen sagt zwar ich hätt ein bisschen lange gebraucht, aber ich finds völlig okay! Soll die doch raus in die Kälte gehen! :-P Achso, die Teppiche sind auch wieder da!!!


01.02.2009
Oh nein, es ist etwas gaaanz schreckliches passiert.....Ich habe 2 Zähne verloren....bald kann ich nur noch Brei essen. Hab mich schon gewundert, weil die die ganze Zeit so weh tu'n und hab auf alles drauf gebissen, was ich grad so erwischt habe, aber jetzt weiß ich ja warum!
Ich weiß ja net, was daran so toll sein soll, aber die mussten gleich ein Foto machen:

Die beiden unten in der Mitte sind weg :-(



05.02.2009
So, ab jetzt ist es offiziell, ich gehöre jetzt zus Seligenstädter Prominenz. Hier ist der Beweiß; ich werde bereits von Paparazzis verfolgt:


Und da ich jetzt absoluter Fan vom Heimatblatt bin, werde ich ab sofort alle anderen Tageszeitungen boykotiern! Habe heute gleich damit angefangen:



Leider waren auch ein paar Übungskarten von Frauchen dabei, aber die war gar nicht sauer. Sie hat sogar darüber gelacht ;-)



Da hatte Herrchen richtig was zu tun, als er heimkam... Jetzt weiß ich auch, warum Frauchen immer erst um viertel nach 5 kommt ;-)


06.02.2009
Heute waren wir nach der Arbeit mit Céli und Athos Gassi. Athos ist schon ganz schon groß, aber wenn er zu grob wird, renn ich einfach weg, der kriegt mich eh net ;-P
Bilder kommen auch noch, aber die hat alle die Céli gemacht ;-)


07.02.2009
Igitt...ich musste heute trotz diesem doofen nassen Wetter auf den Hundeplatz... Wir waren auch nur zu Fünft....Mann, waren wir dann dreckig und nass....Und dann musste ich auch noch gebadet werden... Igitt....ich hasse Wasser! Ich mach mich nie wieder dreckig, versprochen!



Aber nach dem Baden wars toll! Ich durfte so lange bei Frauchen auf dem Arm bleiben bis ich wieder trocken war! Und danach hab ich ja so gut gerochen! ;-P




08.02.2009
Heut morgen haben wir versucht Bilder für den ASCA zu machen damit ich endlich mal meine Papiere bekommen. Ich mach das auch schon ganz gut, aber mein Schwänzchen will irgendwie noch net so...müssen wir halt noch ein bisschen warten...


Mittags waren wir mit Franzi und Findus Gassi. Das war richtig toll. Findus ist ja jetzt schon größer wie ich, aber es ist so toll mit dem zu spielen. Wenn ich ihn ärgern will, dann nehm ich ihm einfach seinen Stock ab und renn ganz schnell weg. *grins* Dann bellt er immer wie verrückt und schimpft mit mir, weil er mich nicht kriegt! Auf dem Rückweg haben wir noch seine Mama und seine Schwester getroffen-ein richtiger Aussie-Treff!

Sucht mich! ;-)


Franzi hat gaaaanz tolle Leckerlies...



Später hat Frauchen dann gedacht ich wär jetzt endlich mal müde und sie könnte ein bisschen bügeln.... HAH, denkste! ;-) Aber war nicht so schlimm, ich hab ihr dann einfach geholfen:


Uiiii, eben gab es ganz schön Ärger! Meine beiden Chefs waren eben baden und ich hab so getan als würd ich schlafen. Als die dann weg waren bin ich mal ganz vorsichtig auf den Wohnzimmertisch geklettert und hab mal geschaut, was da so los ist.... Leider war ich ein bisschen tollpatschig und hab alles runtergeschmissen.... Frauchen kam gleich rausgerannt (komisch, bei ihr war dann auch alles nass, aber da hat keiner gemeckert) und hat mich geschimpft..... Ich glaub die haben gar nicht gemerkt, dass ich 2 Chips gegessen hab...mir ist jetzt auch ganz schön schlecht..... :-(


09.02.2009
Mmmhhh....heute gab es leckeren Joghurt und ich durfte sogar den Becher auslecken. Die haben aber gestaunt, wie lang meine Zunge ist! ;-) Ich bekomm nämlich jetzt immer Joghurt und Quark unter das Essen gemischt, weil ich mein Trockfutter sonst nicht esse. Meine Zähne tun nämlich total weh...aber ich glaube ich sag denen einfach nicht, wenn's wieder besser ist! ;-) Aber pssssst.....

13.02.2009
Heute waren wir Abends zu Besuch bei Kirsten, Flo, Luca und Cassie. Die Cassie hab ich mittlerweile ganz schön im Griff. Die ist ganz lieb zu mir und wir haben sooo schön gespielt. Sah zwar teilweise ganz schön gefährlich aus, aber das war wirklich lustig:


Später haben wir dann sogar zusammen Luca's Schhüssel auslecken dürfen. Mmmhhh....der Milchbrei war aber gut ;-) Aber das war voll unfair, Cassies Zunge ist ja viel größer!



Und wir durften später dann auch auf die Couch, aber Cassie musste immer höher als ich liegen. Voll die "Übertreiberin" :-P



15.02.2009
Heute waren wir auf dem Marktplatz, weil die Tande Judda einen Orden bekommen hat. Weiß zwar nicht, was ein Orden ist, aber man kann es nicht essen-also ist es doof! Hab dann das erste Mal erlebt was "Seligenstädter Fastnacht" ist....Meine Güte, nur Bekloppte! Aber am Ende fand ich es dann so toll, das ich sogar mit getanzt habe (Twist kann ich nämlich jetzt auch schon) Mein Fazit an diesem Tag: "Fasching ist toll!" :-)


18.02.2009
Ich war heute schon wieder in der Zeitung ;-) Ich bin ja schon ne kleine Berühmtheit, aber Frauchen sagt, ich soll bloß nicht eingebildet werden :-P


19.02.2009
Frauchen und Herrchen haben heute frei, weil die gestern auf dem Hexenrummel waren....Die sahen total blöd aus-und so sind die dann auf die Straße gegangen....sind die doof! Naja, egal. Auf jeden Fall hat Frauchen heute jede Menge Zeit für mich. Waren heut morgen schön weit Gassi und haben erst mit den Enten gespielt und dann waren wir auch noch bei den Schaafen im Klostergarten :-)

Beim Enten hüten


Bei den Schaafen


Nach dem Gassi gehen



22.2.2009


HELAU!!!!

Also Fasching ist ja total Klasse! Ich sah ja so toll aus mit Herrchens Perücke...aber ich durfte trotzdem nicht mit auf den Umzug. Aber Frauchen kam ganz oft hoch und hat mit mir aus Fenster geschaut!

28.02.2009
Ab heute sind wir in der "größeren" Welpengruppe-naja, die anderen sind größer, ich nicht!

Hier bin ich grad beim Slalom. Jaja, ich weiß....ich soll nicht immer springen, aber das macht doch so ein Spass!


Hier find ich immer so viele Leckerlies. 


Und jetzt die Platz-Übung. Hab ich am Anfang nicht so verstanden, hab gedacht Frauchen haut ohne mich ab. Aber dann hab ich die Übung verstanden: Ich muss nur liegen bleiben und Frauchen kommt immer wieder und gibt mir Leckerlies-voll easy! ;-)


03.03.2009
Heute war ich mit Herrchen Gassi. Da haben wir ein riiiiesen Loch gefunden. Hab da gleich mal weitergegraben...Naja gut, es war schon sehr groß, aber trotzdem ist es jetzt MEINS!!! :-)


Und so sah ich danach aus:


08.03.2009
Heute waren wir auf der Tierexpo in Offenbach. Da war ganz schön was los! Ich hab ganz tolle Sachen bekommen; Frauchen war ganz schön spendabel-tja Pech, den Dackelblick hab ich von ihr! ;-) Hab auch ein Julius K9 Powergeschirr bekommen, ich seh jetzt sooo cool aus.
Später haben wir noch eine Vorführung der MKK-Hunderettungsstaffel angeschaut. Das war vieleicht toll!  Sowas will ich später auch mal können.
 

 

 


Oktober-Dezember 2008
Januar-Februar 2009
März-April 2009
Mai-Juli 2009
August-Oktober 2009
HauptseiteNeuigkeiten und EreignisseSammy (1.Jahr)Sammy (2.Jahr)Mein LebenBildergalerieVideosGästebuch