*Sammy*
Oktober-Dezember 2008

Oktober 2008

Wir haben uns entschieden uns einen Traum zu erfüllen-wir wollen ein Hundebaby.


Diese Entscheidung war gar nicht so einfach.
- Haben wir genug Zeit?
- Wer geht morgens Gassi?
- Was ist im Urlaub?
- Welche Rasse?
- Rüde oder Hündin?

So haben wir uns mehrere Wochen unsere Gedanken gemacht und sind letztendlich zu dem Entschluss gekommen, das wir perfekte Eltern werden und einen Mini-Australien-Shepherd wollen.

Nach mehreren Tagen Recherche haben wir 3 Züchter gefunden. Allerding müssen wir den Abgabetermin mit unserem Urlaub abstimmen. Daher viel eine Züchterin schon wieder weg. Mit den beiden anderen Züchtern haben wir nun einen Termin ausgemacht. Am 7. und 8. November dürfen wir die Welpen endlich anschauen.

Mit einer Züchterin hatte ich durchgehend per E-Mail Kontakt, die anderen haben sich gar nicht mehr gemeldet-ob die sich dann überhaupt noch an den Termin erinnern?


Vorab ein paar Fotos aus dem Internet und per E-Mail:

Kurz nach der Geburt am 13.10.2008


21.10.2008


28.10.2008


29.10.2008



30.10.2008
Habe heute von einer Züchterin eine E-Mail bekommen. Die Kleinen sind putzmunter und wir können schon am Samstag hinfahren. 


01.11.2008
Heute ist es soweit. Bin schon ganz aufgeregt. Um 10 Uhr gehts los-mit dem Mini in das 180 km entfernte Greimersburg bei Cochem an der Mosel.


Die Kleinen sind einfach zum fressen. Alle putzmunter und auch die Mama findet uns total klasse. 

Und das ist die Rasselbande (Sammy liegt rechts unter der schwarzen Hündin)


Und diesmal ganz obendrauf ;-)


14.11.2008
Heute gab's wieder 2 Schnappschüsse von der Züchterin. Am Wochenende fahren wir wieder hin.

Endlich die Augen auf am 12.11.2008


13.11.2008 - der erste Ausflug im Garten





Unser zweiter Besuch am 16.11.2008
Kuck kuck....


Stephans Schnürsenkel sind aber lecker ;-)


Schmusen mit der Jana


...und mit meinem neuen Frauchen



01.12.2008
Nochmal 3 Schnappschüsse von der Züchterin. Jetzt ist es nicht mehr lange....

17.11.2008


21.11.2008-Der erste Schnee


01.12.2008



Unser letzter "Besuch" am 07.12.2008
Das erste mal Gassi mit meinen neuen Herrchen und Mama


Igitt....bin ich dreckig


Jetzt bin ich aber geschafft....



So, am 13.12.2008 werde ich abgeholt-macht euch auf was gefasst!

13.12.2008 - Endlich ist es soweit- ICH BIN DAAAAA!!!

Beim Abholen- Meine Schwester kuckt schon ganz traurig oder Sie denkt "Hoffentlich bringen die den nicht wieder zurück" 'Hab ihr nämlich immer in die Ohren gebissen, aber ich musste mich ja wehren...die ist ja viiiiel größer!


Nachdem ich erst einmal die ganze Wohnung inspiziert habe geh ich mal lieber zum Frauchen auf den Arm; von oben hab ich nen viel besseren Ausblick. 

Hah, wenn die gleich merken, dass ich die weißen Teppiche schon eingeweiht habe....ojeeeee


Das ist jetzt also mein Revier-mein Garten! Yeah, jetzt bin ich hier der Chef!


Nach dem Entleeren (keine Ahnung warum die sich so darüber gefreut haben) sind wir wieder oben. Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt hier wohne. Na gut, dann werden wir hier erst einmal die Rangordnung festlegen.




Das wäre nun auch geklärt...

Puh, jetzt bin ich aber geschafft. So aufregend....erstmal ein Stündchen schlafen.



14.12.2008


Wenn ich es doch sage: "Ich war es nicht, das Häufchen war schon da, ich schwöre!"
Nee, aber mal im Ernst, eigentlich bin ich ganz pflegeleicht. Meine Blase muss nur noch ein bisschen größer werden, aber 4 Stunden schaff ich locker. Es kann natürlich sein, dass ich es beim spielen mal vergesse, aber dann seit Ihr einfach zu langsam!
 


15.12.2008


Heute habe ich Frauchens tolle Decke entdeckt, die ist ja soooo weich. Ich habe dann ersteinmal meinen Dackelblick aufgesetzt und zack, durfte ich auf die Couch. Ich habe so schön geschlafen, aber dann kam mein doofes Herrchen und hat mich gleich wieder geschimpft....der ist ja so gemein.






16.12.2008


Ich werde immer mutiger und frecher. Ich weiß auch schon ganz genau wie ich mein Frauchen um den Finger wickeln kann. Habe heute entdeckt, das mein Frauchen ja auch gaaanz tolles Fell hat. Zwar nur am Kopf, aber trotzdem total klasse zum reinbeißen-ich weiß gar nicht, warum die sich dann immer so anstellt....Weiber!


17.12.2008

Das hier ist nun mein neuer Lieblingsplatz. Habe leider nur noch ein Deckchen bekommen, da meine 2 Chefs heute die weißen Teppiche weggeräumt haben. Versteh ich gar nicht, wollte doch nur markieren, dass die jetzt mir gehören..ich kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen.


Und wenn ich mich wohl fühle, kann ich ein richtig kleiner Kasper sein ;-)



18.01.2008
Ich habe heut mit Frauchen einen Ausflug gemacht. Wir sind nach Klein-Krotzenburg gefahren und haben ihre Arbeitskollegen besucht. Das ist ja so klasse da! Die sind alle so lieb und ich werde von allen geknuddelt. Und dann war dann noch der Ike! Boa, so einen riesigen Hund hab ich noch nie gesehen! Und dann nennen die ihn auch noch "Baby" ?!?! Am Anfang war mir das ja nicht so geheuer und ich hab ihn erstmal angeknurrt. Hab ihn dann auch in die Flucht geschlagen, aber das hat nicht lange gehalten. Ich glaube morgen fahren wir noch mal hin. Ich glaube ich habe noch nicht alle kennengelernt.


19.12.2008
So, heute waren wir also wieder in der Kanzlei. Ich wusste ja gleich wo es lang geht und bin erst einmal in jedes Büro und hab mal alle begrüßt! Und der große Ike war auch wieder da! Naja, ich glaub ich geb ihm doch noch ne Chance, der ist ja gar nicht so übel... Wir haben dann auch richtig schön gespielt. Er hatte den Kopf der Stoffente und ich hab den Schwanz bekommen! Bin ja schon gespannt wann ich die anderen 2, den Asko und die Alexa kennenlerne. Aber man muss es ja nicht gleich überteiben. (Nicht dass ich Angst hätte oder so...)


20.12.2008
Heute waren wir das erste Mal in der Welpenstunde. Das war ein Spaß! Hab den anderen Hunden erst einmal gezeigt, dass ich hier der Boss bin, aber das hat die Großen irgendwie nicht so interessiert. Hab auch schon ein paar neue Freunde gefunden. Den Athos (unten im Bild), den Mikey und das Pünktchen. Die sind echt cool drauf, aber ich befürchte die werden fast alle größer als ich.....


Als erstes kam die Übung "Komm" Die Trainerin meinte, sie nimmt jetzt einen Hund, der das bestimmt noch nicht kann. Hah! Der hab ich's aber gezeigt! Für Fleischwurst mach ich alles! ;-) Die anderen Übungen habe ich natürlich auch mit Links gemeistert, aber ich will ja nicht angeben!

Gabi und ich



23.12.2008
Frauchen meint ich bin jetzt schon ein großer Kerl und jetzt muss ich auch mal was lernen. Heute haben wir "Sitz" in Verbindung mit "Schau" geübt. Ich hab natürlich erst einmal so getan als wüsste ich nicht was sie wollte, aber das Leckerli hat mich dann doch überzeugt....ist ja auch ein Kinderspiel für mich....


Als nächstes haben wir dann gleich das "Platz" geübt...Hab gedacht, ich krieg mal was besseres, aber mein Trockefutter tut's auch.... Wenn es sie glücklich macht, leg ich mich halt hin ;-P



24.12.2008
Heute ist Weihnachten- das hab ich jetzt schon mitbekommen. Hab zwar keine Ahnung was das ist, aber Weihnachten ist toll! Heute morgen bin ich mit Stephan runter zum "Pipi machen" und als wir hochkamen lag Meike immer noch im Bett. Hab versucht sie zu wecken, aber die wollte einfach nicht aufstehen. Hab mich dann einfach auf sie draufgelegt und wir haben noch ganz lange geschlafen. Das war toll!

Mal kucken was heute noch so passiert! Hab schon ganz viele Päckchen entdeckt, aber ich darf noch nicht dran. Aber wenigstens bin ich jetzt schon passend angezogen:



Ui, was ein toller Tag. Durfte jetzt endlich alle Päckchen aufmachen. Hab eine neue Leine (Retro-Blau) bekommen und das passende Halsband, aber da muss ich noch reinwachsen. Außerdem hab ich noch nen Hasen zum quietschen und eine grunzende Wutz bekommen. Ich weiß gar nicht wo ich zuerst reinbeißen soll.

Aber jetzt kuck ich erstmal, was da auf dem Esstisch passiert...


So ein tolles Spiel! Ich will auch mal würfeln!!



26.12.2008
Schau mir in die Augen Kleines!


Weihnachtsfeiertage sind klasse. Frauchen liegt auf der Couch und ich darf mitmachen! :-)



28.12.2008
Richtig tolles Wetter heute! Wir sind heute nach Klein-Welzheim ins Feld gefahren und haben einen laaangen Spaziergang gemacht. Die wollen mich ja immer schonen, aber ich bin doch schon so groß!!! Und wenn ich doch müde werde, tragen die mich ja eh!


Das "POSEN" hab ich auch schon drauf!



29.12.2008
Posen mit meinem Herrchen



31.12.2008
Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Den ganzen Tag knallt es draußen...versteh ich gar nicht...naja, mir ist das ja egal. Abends waren wir gut essen..naja, ich hab nur einen Knochen bekommen, aber war trotzdem toll. die Leute in dem Restaurante waren total toll, hab gleich Wasser bekommen! Danach sind wir nochmal zu der Cassie gefahren...aber die war so aufgedreht....Weiber! Um halb 11 waren wir dann endlich zuhause. Dann kamen noch Sascha und Sabrina vorbei. Aber meinem Frauchen ging es nicht gut, die lag nur doof rum. Um 0:00 wurde es auf einmal ganz laut und alle waren ganz hektisch. Mein Herrchen und die anderen sind dann raus. Hab dann mit Frauchen aus dem Fenster geschaut..boah! War das toll! SO viele bunte Fliegdinger. Ich wär ja so gerne mal raus, aber Frauchen hatte glaub ich ein bisschen Schiss; ich bin dann halt mit ihr wieder auf die Couch und wir haben geschlafen.

01.01.2009

Ein frohes neues Jahr wünscht Euch "Sammy aus der Kiste"

Mein Herrchen hat heute angefangen irgendwas zu bauen. Aber ich durfte nicht helfen. Hab ihm dauernd Sachen geklaut, aber das fand er nicht lustig. Hab mich dann einfach in die Kiste gesetzt und drauf aufgepasst.

Ich bin ja schon ne coole Sau!


Hab schon wieder einen neuen Freund!!! Schildi-die Schildkröte! Aber Frauchen hat gesagt, ich darf ihr nicht wehtun! Würd ich doch nie machen!


Heute habe ich auch die Fische entdeckt. Jetzt weiß ich was Stephan baut. Ich glaube die bekommen ein neues Körbchen! Sind ja schon komische Dinger! Die riecht man gar nicht und die können gar nicht bellen. Aber irgendwie könnt ich stundenlang zukucken!

Oktober-Dezember 2008
Januar-Februar 2009
März-April 2009
Mai-Juli 2009
August-Oktober 2009
HauptseiteNeuigkeiten und EreignisseSammy (1.Jahr)Sammy (2.Jahr)Mein LebenBildergalerieVideosGästebuch